– Neu: KITA Kooperation

Körperliche und geistige Entwicklung hängen eng zusammen. Deshalb ist es schon früh wichtig, Bewegungsimpulse zu setzen und die Kinder für Sport und Bewegung zu begeistern. Die KITA Brabanterstrasse bietet deshalb in Kooperation mit dem 1. TTC SG Dülken ein Bewegungsangebot montags an, bei dem besonders die koordinative Grundausbildung sowie die visuelle Wahrnehmung im Mittelpunkt steht. Langfristig werden die Kinder so fit gemacht für die Rückschlagsportarten Tischtennis, Tennis und Badminton, die zu den beliebtesten Freizeitsportarten in Deutschland gehören.

Durchgeführt wird das Angebot von Phil Joosten, der als Inhaber der Trainerlizenz auch in anderen Kitas tätig ist.

Übrigens: Tischtennisspieler sind die besten Schüler! Das hat eine Untersuchung der Sporthochschule Köln ergeben, bei der Tischtennisspieler/-innen bessere Schulnoten hatten als andere Sportler….