– Halle ist in den Sommerferien geschlossen!

Liebe Mitglieder/innen,
unsere Halle ist wegen den Sommerferien geschlossen!

Bitte beachten: Das erste Training für die Senioren beginnt wieder ab dem 3. August zu den gewohnten Zeiten 19.30 Uhr – 22.00 Uhr!
Das erste Jugendtraining findet erst ab dem 17. August um 18.00 Uhr wieder statt!

Die Nutzung erfolgt unter den bekannten allgemeinen Bedingungen; insbesondere wird auf die Satzung über die Benutzung von Sportanlagen der Stadt Viersen in der derzeit geltenden Fassung hingewiesen.

  • Diese Regelung gilt ausschließlich für Trainingszwecke.
  • Der Zutritt in die Sporthalle erfolgt ausschließlich in der beantragten Nutzungszeit. Nach Beendigung des Trainings ist umgehend – ohne größere Verzögerung – die Sporthalle im Rahmen der Nutzungszeit zu verlassen.
  • Die Umkleidezeiten sind möglichst kurz zu halten. Empfohlen wird daher – je nach Möglichkeit – umgezogen zur Sporthalle zu erscheinen. Die Umkleideräume sind nicht für gesellige Zwecke zu nutzen.
  • Die Duschräume bleiben vorerst bis auf Weiteres gesperrt.
  • Hinsichtlich der besonderen Lüftungssituation ist dringend zu beachten, dass nach dem Trainingsbetrieb auch alle durch die Querlüftung bedingte Türen wieder zu schließen sind.
  • Bei dem sensiblen Thema Schlüsselgewalt darf ich ausdrücklich darum bitten, vertrauensvoll und achtsam damit umzugehen.
  • aufgrund einiger Nachfragen im Umgang mit der Mund-Nase-Bedeckung in geschlossenen Räumen in Sportanlagen (Umkleide, Sporthalle, Fluren etc.) bitte ich zu beachten: Gemäß § 5 Abs. 7 Nr. 6 CoronoSchVO kann die Maske vorübergehend nur während einer Sportausübung abgelegt werden.
    dies bedeutet, dass in den o. g. geschlossenen Räumen die Verpflichtung zum Tragen einer medizinischen Gesichtsmaske besteht, bis der Sitzplatz unter Beachtung der allgemeinen Mindestabstände eingenommen worden ist.

Insbesondere bitte ich nach Nutzung noch einmal ein sorgsamen Blick in die Räumlichkeiten zu werfen, ob auch die Zugänge zu den Sporträumen wieder ordnungsgemäß verschlossen sind.

Ich wünsche allen schöne und erholsame Sommerferien und bleibt bitte gesund!

Mit freundlichen Grüßen
Harald Wefels
Vorsitzender